• Gratis Degustation für Gastronomen und Großkunden!Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
  • Entsprechend dem Jugendschutzgesetz verkaufen und liefern wir nicht an Minderjährige!Verantwortungsvoll trinken!*
  • B2B Interesse, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
  • Gratis Degustation für Gastronomen und Großkunden!Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
  • Entsprechend dem Jugendschutzgesetz verkaufen und liefern wir nicht an Minderjährige!Verantwortungsvoll trinken!*
  • B2B Interesse, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Weingut Degrassi

Familientradition stellt zum Teil den Anfang unserer Weingeschichte dar, die ihre Fortsetzung in Leidenschaft und in Liebe zum Beruf am Ende der achtziger Jahre des vorigen Jahrhunderts bekam.



MORENO UND SEIN VATER NINO SIND FÜR DIE QUALITÄT VERANTWORTLICH.

Damals begannen wir mit der Herstellung von Wein für den Eigenbedarf für unsere gastwirtschaftliche Tätigkeit, die wir führten. Sehr schnell aber, zu Beginn der neunziger Jahre, schenkten wir dem Wein unsere volle Hingabe.

Der erste Flaschenwein des Weinkellers Degrassi wurde im Jahr 1996 auf den Markt gebracht.

Seit dem Beginn unserer Tätigkeiten setzen wir uns im Weinkeller Degrassi stets für überlegene Qualität ein und pflegen die Kontinuität unserer Weine. Aus unserer Herstellung entspringen Weinesorten, die Menschen zusammenbringen und ihnen schöne gemeinsame Momente schenken, geleitet von einer gemeinsamen Leidenschaft und Liebe zum Wein.

Begleiten Sie uns auf unserer Reise...

WER STELLT DEN WEIN HER?

Moreno, ein begeisterter Liebhaber, Kenner und Schöpfer des Weines steht zusammen mit seinem Vater Nino und einem Team im Weinberg in ständiger Kommunikation, was die Voraussetzung für das Erbringen von Spitzenleistungen ist.

Auf dem Weg zum Erfolg und um das Vertrauen der Liebhaber von gutem Wein zu gewinnen, braucht man viel Geduld, Ausdauer und innere Ruhe trotz äußerer Widrigkeiten.

Degrassi Weine


LEUCHTTURM...

Nur wenige hundert Meter von unserem Weinkeller entfernt befindet sich der älteste Leuchtturm an der Adria, der noch in Betrieb ist. Er wurde während der österreichisch-ungarischen Monarchie unter der Regie des Aristokraten von Metternich errichtet und diente diesem westlichsten Punkt Kroatiens zur Orientierung der österreichisch-ungarischen Kriegsmarine, aber auch als Unterschlupf für Metternich und seine Geliebte aus Wien.

Die romantische Geschichte dieser beiden Verliebten wird auch heute noch vom Tourismusbüro weitererzählt, welches im Sommer am Fuße des Leuchtturms die Veranstaltung „Tage der Romantik“ organisiert.